Über uns

Team

Wir sind bestrebt, unserer Kundschaft sämtliche Arbeiten und Dienstleistungen auf den Gebieten der Elektro- und Telekommunikationstechnik, sowie der Unterhaltungselektronik anzubieten. Unsere Planungsabteilung verfügt über eine leistungsfähige CAD-Anlage.

Dank dem guten Ausbildungsstand unserer motivierten Mitarbeiter können wir Ihnen heute jederzeit kompetente Beratung, sowie prompte und fachgerechte Installationen zusichern

Klaus Tüscher

Klaus Tüscher

Inhaber/ Geschäftsführer

Eidg. Dipl. Elektroinstallateur

Thomas Graber

Thomas Graber

Bauleitender Elektroinstallateur EFZ

Telematik – Spezialist

Susanne Tüscher

Susanne Tüscher

Administration

Beat Graf

Beat Graf

Service- Monteur

Boas Stucki

Boas Stucki

Projektleiter mit Eidg. FA / Service Monteur

Lehrlingsbetreuung

Manuel Aebischer

Manuel Aebischer

Projektleiter mit Eidg. FA

Alex Gfeller

Alex Gfeller

Projektleiter mit Eidg. FA

KNX Spezialist

Michael Winterhalder

Michael Winterhalder

Bauleitender Elektroinstallateur EFZ

Daniel Zinsstag

Daniel Zinsstag

Bauleitender Elektroinstallateur EFZ

Timon Lehmann

Timon Lehmann

Bauleitender Elektroinstallateur EFZ

Gabriel Stöckli

Gabriel Stöckli

Elektroinstallateur EFZ

Janiv Hess

Janiv Hess

Elektroinstallateur EFZ

Tim Gfeller

Tim Gfeller

Lehrling 3. Lehrjahr Elektroinstallateur EFZ

Timon Stalder

Timon Stalder

Lehrling 3. Lehrjahr Elektroinstallateur EFZ

Alain Soltermann

Alain Soltermann

Lehrling 2. Lehrjahr Elektroinstallateur EFZ

Fabian Stucki

Fabian Stucki

Lehrling Elektroinstallateur EFZ / Ab August 2024

Ruben Lehmann

Ruben Lehmann

Schüler / Wochenplatz

Vertriebspartner der Burkhard Elektro AG

Geschichte

Fritz Burkhard gründete 1928 die Elektrounternehmung an der Lindenthalstrasse 7 in Boll. Der frischgebackene Elektrotechniker war überzeugt, dass er mit seinem gut fundierten Fachwissen und der notwendigen Pionierarbeit in der Elektrobranche bald viele Kunden gewinnen kann. Während der ersten Jahre konnte er auch einige neue Arbeitsstellen schaffen, die aber während den Kriegsjahren auf einen Minimalbestand schrumpften. Als Zusatzgeschäft entdeckte Fritz Burkhard auch den Verkauf von Radioapparaten, die er dank seiner ausgezeichneten Ausbildung auch selber reparieren konnte. Zusammen mit seiner Frau Martha hatte er an der Lindenthalstrasse 7 in Boll ein Ladengeschäft.+

1957

Eröffnete er an der Hauptstrasse 7 in Worb eine Filiale. Geschäftsführer war sein Sohn Hans, der als eigd. dipl. Elektroinstallateur und mit frisch bestandener Telefon-A-Prüfung in Worb die ersten Kontakte zu knüpfen versuchte.

1963

Übernahm der 3. Sohn Willi Burkhard die Filiale Worb, Hans Burkhard baute an der Worbstrasse 14 ein neues Geschäftshaus. Neben den Elektroinstallationen konnte damals ein grosses Angebot an Radio und -Fernsehgeräten angeboten werden.

1968

Realisiert Willi Burkhard das Geschäftshaus an der Bahnhofstrasse 8 in Worb. Die Firma passt sich laufend den neuen Bedingungen an. Aus der Einzelfirma wurde eine Company und wandelte sich später in 2 Aktiengesellschaften.

1993

Teilten Martin und Paul Burkhard die Firma in 2 selbstständige Bereiche:
Martin Burkhard (dipl. Elektroinstallateur) übernahm die Leitung des Elektrobetriebs und der Telekommunikation, Paul Burkhard den Bereich TV-Video-HI-FI mit den entsprechenden Verkaufslokalitäten.

1996

Konnten die Beiden den Betrieb Ihres Onkels Willi Burkhard in Worb übernehmen.

2004

Änderung der Rechtsform – aus der Einzelfirma Burkhard Elektro wird Burkhard Elektro AG

2016

Übernimmt der langjährige Mitarbeiter Klaus Tüscher aus Richigen die Firmenleitung. Der Firmenname und auch die Mitarbeiter bleiben mehrheitlich dieselben, ausser dass das Team auf 9 geschrumpft ist.

Martin Burkhard bleibt für den Übergang noch ein Jahr im Geschäft.

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Unsere Fachleute stehen für Ihre Ideen und Wünsche zur Verfügung.

Worb

Boll

Burkhard Elektro AG

Hauptstrasse 3
3076 Worb

Tel. 031 839 82 82
Fax. 031 839 87 80

info@burkhardelektro.ch

Öffnungszeiten

Montag – Freitag

07:15 - 12:00
13:00 - 17:00

Burkhard Elektro AG

Worbstrasse 14
3067 Boll

Tel. 031 839 82 82
Fax. 031 839 87 80

Öffnungszeiten

Montag – Freitag

07:15 - 12:00
13:00 - 17:00

Worb

Burkhard Elektro AG

Hauptstrasse 3
3076 Worb

Tel. 031 839 82 82
Fax. 031 839 87 80

info@burkhardelektro.ch

Öffnungszeiten

Montag – Freitag

07:15 - 12:00
13:30 - 17:00

Boll

Burkhard Elektro AG

Worbstrasse 14
3067 Boll

Tel. 031 839 82 82
Fax. 031 839 87 80

Öffnungszeiten

Montag – Freitag

07:15 - 12:00
13:00 - 17:00